Neuigkeiten

06.08.2020, 07:58 Uhr

Muskauer Faltenbogen erneut als UNESCO Global Geopark anerkannt

Gratulation an den Förderverein Geopark Muskauer Faltenbogen! Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze freut sich mit den Geoparkfreunden, dass der Muskauer Faltenbogen erneut als UNESCO Global Geopark anerkannt und ausgezeichnet wurde.

Erosionsformen, Alte Grube Babina (Foto: Axel Heimken, zur Verfügung gestellt durch: Geopark Muskauer Faltenbogen)
„Der Muskauer Faltenbogen vereint geologisches und kulturelles Erbe. Er verbindet unsere Gesellschaft mit der Geschichte unserer Erde - und das seit über 4.600 Millionen Jahre,“ erklärt der heimische Abgeordnete. Für die Entwicklung des Tourismus im ländlichen Raum und in der Region ist der Muskauer Faltenbogen als Tourismusmagnet zugleich Markenzeichen und verbindet Brandenburg, Sachsen und Polen.