Neuigkeiten

05.11.2019, 14:43 Uhr

Tagung der umweltpolitischen Sprecher der CDU-/CSU-Fraktionen

Vom 3. bis zum 5. November fand in Bitburg die Tagung der umweltpolitischen Sprecher der CDU-/CSU-Fraktionen in den Landtagen statt. 

An dieser habe ich als Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilgenommen und über die aktuell auf Bundesebene wichtigen Themen berichtet. Ein nach wie vor zentrales Thema ist dabei der Kampf gegen das Insektensterben sowie der Schutz der Artenvielfalt. Der starke Rückgang der Insektenpopulation stellte eine große Herausforderung dar, der sich die Bundesregierung stellt. Mit dem Beschluss eines Aktionsprogramms Insektenschutz und den darin enthaltenen umfangreichen Maßnahmen will die Bundesregierung einen signifikanten Beitrag zum Schutz von Insekten und ihrer Artenvielfalt leisten.