Neuigkeiten

AUS BERLIN
15.07.2020

Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit Infrastrukturminister Guido Beermann

Heute habe ich mich mit dem Minister für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, Guido Beermann, getroffen. Thema unseres Gespräches waren unter anderem die Zukunft der Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) sowie der Erhalt des Wasserhaushaltes in der Kohleregion Lausitz.


AUS DEM WAHLKREIS
15.07.2020

Besuch bei der Euroregion Spree-Neiße-Bober

(Guben) Wie unterstützt die Euroregion Spree-Neiße-Bober die Strukturentwicklung in der Region? Diese Frage erläuterte Dr. Schulze im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Euroregion Spree-Neiße-Bober, Carsten Jacob.


PRESSEARTIKEL
30.04.2020

Touristiker in Burg in großer Sorge

(Burg) Die aktuelle Situation von Hotels und Gaststätten auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bereitet den Burger Touristikfachleuten große Sorge.