Neuigkeiten

AUS BERLIN
22.09.2020

CDU/CSU-Bundestagsfraktion setzt Zeichen für Nachhaltigkeit

Die vergangene Sitzungswoche des Deutschen Bundestages stand ganz im Thema Nachhaltigkeit. Die CDU/CSU-Fraktion nahm dies zum Anlass für eine besondere Aktion. Sie verteilte Baumsetzlinge an die Abgeordneten, die diese dann später in ihrem jeweiligen Wahlkreis einpflanzen konnten.


AUS DEM WAHLKREIS
10.09.2020

Auf Oldtimerspuren in Spremberg

(Spremberg) Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Carsten Müller ist Vorsitzender des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut. Auf Einladung von Dr. Schulze erwartete ihn im Wahlkreis 64 etwas ganz besonderes auf Rädern.


PRESSEARTIKEL
30.04.2020

Touristiker in Burg in großer Sorge

(Burg) Die aktuelle Situation von Hotels und Gaststätten auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bereitet den Burger Touristikfachleuten große Sorge.

Weitere Meldungen
15.09.2020

Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit Vertretern von FUEN

Gestern habe ich mich mit Vertretern der Föderalistischen Union Europäischer Nationalitäten (FUEN) getroffen. FUEN ist der Hauptvertreter und größte Dachverband der autochthonen nationalen Minderheiten, zu denen auch die Sorben zählen.


08.09.2020

Schulze bei Anhörung zu Entschädigungen für Kohleausstieg

Gestern habe ich im Bundestag an der Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie zu den Entschädigungszahlungen für die Kohleunternehmen teilgenommen.


26.08.2020

Besuch beim Landeskommando der Bundeswehr in Brandenburg

Am 26.08.2020 war der Lausitzer Bundestagsabgeordnete für einen wiederholten Austausch zu Gast beim Kommandeur des Landeskommandos der Bundeswehr in Brandenburg.