Neuigkeiten

AUS BERLIN
09.10.2020

Schulze bei Verleihung von Verdienstkreuz an Helmut Selders dabei

Gestern habe ich an der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande an den Präsidenten des Bundes deutscher Baumschulen, Helmut Selders, teilgenommen. Mit dieser Auszeichnung wurde sein langjähriges berufsständisches Engagement im Gartenbau und seine Förderung humanitärer Projekte gewürdigt.


AUS DEM WAHLKREIS
21.10.2020

Feierliche Eröffnung in der Alten Ziegelei in Klein Kölzig: Geschäftsstelle des UNESCO-Geoparks hat Sitz in historischer Stätte gefunden

Klein Kölzig, Ortsteil der Gemeinde Neiße-Malxetal, ist Sitz des neu eröffneten Verwaltungszentrums des Geoparks Muskauer Faltenbogen. Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze (CDU) freut sich über die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle des UNESCO-Geoparks in der Alten Ziegelei. 


PRESSEARTIKEL
30.04.2020

Touristiker in Burg in großer Sorge

(Burg) Die aktuelle Situation von Hotels und Gaststätten auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bereitet den Burger Touristikfachleuten große Sorge.

Weitere Meldungen
19.10.2020

Zu gut für die Tonne! – Bundespreis 2021

Ganz gleich, ob Sie sich als Unternehmen, Privatperson, Kommune oder Bürgerinitiative gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen, der Zu gut für die Tonne! – Bundespreis ist für alle offen.


28.09.2020

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See übernimmt neue Aufgaben

(Cottbus) Die Knappschaft-Bahn-See übernimmt die Aufgabe der Bearbeitung Europäischer Sozialfonds für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). Es ist eine Aufgabe mit der zuvor das Bundesverwaltungsamt betraut war.


15.09.2020

Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit Vertretern von FUEN

Gestern habe ich mich mit Vertretern der Föderalistischen Union Europäischer Nationalitäten (FUEN) getroffen. FUEN ist der Hauptvertreter und größte Dachverband der autochthonen nationalen Minderheiten, zu denen auch die Sorben zählen.


08.09.2020

Schulze bei Anhörung zu Entschädigungen für Kohleausstieg

Gestern habe ich im Bundestag an der Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie zu den Entschädigungszahlungen für die Kohleunternehmen teilgenommen.


26.08.2020

Besuch beim Landeskommando der Bundeswehr in Brandenburg

Am 26.08.2020 war der Lausitzer Bundestagsabgeordnete für einen wiederholten Austausch zu Gast beim Kommandeur des Landeskommandos der Bundeswehr in Brandenburg.